Neues aus Roth

2019
Wir beteiligen uns seit vielen Jahren erfolgreich an den DLG-Qualitätsprüfungen.
Unsere nachhaltige Qualitätsarbeit dokumentieren die zahlreichen Prämierungen
und sind der beeindruckende Beweis für unsere Wettbewerbsfähigkeit.
In Anerkennung dieser Leistung verleiht uns die DLG im Jahr 2019 zum 23. Mal den
DLG_PLP_4C


2016

langjährige Produktqualität
DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing überreichte die Urkunde für 20 Jahre langjährige Produktqualität an Herrn Xaver Weydringer.

DLG-Prämierung (07.02.14).doc

Ausgezeichnete Braukunst  – DLG-Medaillen für Rother Bräu

Brauerei überzeugt in der international führenden Qualitätsprüfung für Bier und Biermischgetränke – Umfangreiches Expertenurteil attestiert hohe Qualität und Genuss

(DLG). Überzeugend gebraut! Über drei Monate haben die Bier-Experten des Testzentrums Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) rund 800 Biere unter die Qualitätslupe genommen. Überprüft wurden Qualitätskriterien wie Schaumstabilität, Sortengeschmack und Reinheit der Biere. Die Rother Bräu aus Roth konnte mit ihren Bieren in dem anspruchsvollen Test überzeugen und wurde mit je einer Gold-Medaille für ihre Sorten „Öko Urtrunk”, „Öko Ur-Weizen“ ausgezeichnet. Weiterhin erhielt die Familienbrauerei aus der Rhön eine Silber-Medaille für beste Qualität und höchsten Genuss für ihre Bierspezialität „Öko Bier & Apfel”