Neues aus Roth

Helles_Bild_Magoo

Unser neues Helles

Neues Logo, neues Design und eine alte Bekannte aus Roth.

Für unser erstes Helles der Firmengeschichte haben wir uns in allen Bereichen der Rother Bräu kräftig ins Zeug gelegt, uns viel Mühe gegeben und trotzdem alles gemacht wie immer. Echtes Brau-Handwerk kombiniert mit hoher Qualität und vielen altbewährten Details sind auch für unser Helles das Geheimnis.

Ein Original-Rezept aus dem Jahr 1900 von Ur-Opa Georg Schneider war dabei die Vorlage für ein Bier, welches unsere Produkt-Familie nicht nur ergänzt, sondern ab sofort wirklich bereichert.

Das Ergebnis unseres Braumeisters lässt sich sehen und noch mehr schmecken. Ein mildes und süffiges Helles im Retro-Look, bei dem eine ganz besondere Frau die Flaschen verziert: Unsere Ur-Oma Ida.

Nachempfunden von einem alten Brauereiplakat haben wir uns entschieden, der Bräu-Ida ein kleines Denkmal auf den Bierflaschen und Plakaten zu setzen. Sie war es schließlich, die schon vor knapp 120 Jahren mit ihrem Mann Georg, die Rhön mit Bier und die Kehlen mit Genuss versorgte.

Als traditionelle Familienbrauerei achten wir selbstverständlich auch bei unserem Hellen auf hochwertige Zutaten, arbeiten mit Partnerbetrieben aus der Region zusammen und verwenden Rhöner Malz sowie Rother Wasser aus dem Biosphärenreservat Rhön.  Unsere Ida kommt mit neuem Retro-Logo, einer neuen Flaschenform und neuen Etiketten in passenden Old-Style-Bierkästen in den Handel. Der Ur-Oma würde das sicher gut gefallen.